03/06/2014
Frischere Farben, modernisiertes
Logo, charakteristische Typografie
und grafische Prinzipien: Unser
aktueller Style Guide beschreibt
die Basics des überarbeiteten CD's
von i-cor.
Für ein konsistentes Markenerlebnis
in allen Kommunikationsbereichen.
Basierend auf einer Analyse
der Grundlagen der Marke und
formulierten Design Philosophy.
27/05/2014
„So wird Ihr Schaufenster ein Kundenmagnet“ verspricht
unsere Deko-Broschüre für Lohmann & Rauscher.
Über die hochwertige L&R Schaufensterdekoration 2014 hinaus liefert sie dem Sanitätsfachhandel reichlich Inspiration und frische Ideen zur Inszenierung attraktiver Themenwelten im Schaufenster.
14/11/2013
Wir sind glücklich und stolz,
die weltweit ersten mit dem 3-D Rotar Mapping System von
Topera Medical durchgeführten Prozeduren
im Katheterlabor
des Asklepios Klinikums
St. Georg in Hamburg miterleben zu dürfen.
Unsere Videoaufzeichnungen der Cases werden noch im selben Monat auf dem
p-c-i live Kongress in München vorgestellt.
18/09/2013
Auch im Land der heiß geliebten Bambini sind frisch gebackene Mütter nicht einfach nur glücklich. Unsere post partum Broschüre für Vifor Pharma greift typische Beschwerden auf, die viele Frauen nach der Geburt verspüren – gespiegelt auf typische Risikofaktoren für eine Eisenmangelanämie und deren effektives Management mit Ferinject®.
Ergänzend verdeutlicht ein Set von Typologie-Karten verschiedene Patientenbilder und deren spezifische Bedarfssituation.
04/09/2013
Das AmbuLung Projekt ist ein im Rahmen des
7. Framework Programms der EU gefördertes Forschungsprojekt zur Entwicklung einer mit Zellen besiedelten künstlichen Lunge. Mit im Entwicklungskonsortium um Novalung sind Forschungsinstitute und universitäre Einrichtungen in Dänemark, Großbritannien und Italien. Als Koordinator des europäischen Konsortiums beauftragte nun Novalung Froschkönig mit dem Design der Website zur Kommunikation der Fortschritte dieses Meilenstein-Projekts in der Evolution künstlicher Organe.
05/08/2013
Zwei Jahre nach Start als INCIVO® Tripletherapie begleitendes Adhärenzprogramm ist richtigwichtig zum umfassenden Therapieunterstützungsprogramm für Patienten, Ärzte und Hepatitis-Nurses herangewachsen. Unsere Map navigiert alle Versorgungsbeteiligten durch das Netz ineinandergreifender Tools und Services.
Hört, hört! Infos speziell
für Nurses werden im Set
handlich dazugereicht.
18/07/2013
Unsere Imagebroschüre für Novalung war der Auftakt zur Überarbeitung des kompletten Prospektauftritts auf allen Informationsebenen und in allen Produkt- und Anwendungsbereichen. Die Designarchitektur sieht klare optische Unterscheidungs-und Zuordnungsmerkmale zur Orientierung innerhalb des komplexen Systems vor.
Nach dem Printauftritt wird jetzt auch der Webauftritt von uns redesignt. Ebenfalls mit durchgreifend erneuertem Informationsdesign und Adaption des neuen Markenauftritts für das eBranding.
30/06/2013
Es sind sogar gleich 3 runde Zahlen auf einmal: Zum 50. ERA-EDTA Kongress in Istanbul betreut Froschkönig zum 10. Mal in Folge den Aufbau des MEMBRANA Messestandes,
an dessen jährlich wechselndem Design wir seit 15 Jahren kontinuierlich arbeiten.
Danke für die lange Treue!
06/04/2013
Positive Bestätigung und Vorwärtsperspektive für die wichtigste aller Zielgruppen: den eigenen Außendienst. Sieben Jahre nach Einführung der OTC Verbandstoffmarke Ratioline® von Lohmann & Rauscher wird dieser Erfolgsstory in der internen Kommunikation ein eigenes Bilderbuch gewidmet. Zur Information und Motivation.
Ein dickes Dankeschön auch von uns! FROSCHKÖNIG betreut Ratioline® seit Konzeption des inzwischen kontinuierlich aufgefrischten Markenauftritts und Einführung der ersten 57 Artikel in 8 Subkategorien auf einen Streich.
20/03/2013
Ergänzend zu den aufbauenden Schulungsangeboten im VARIcoach Kursplan erarbeitet FROSCHKÖNIG ein Schulungs-Kit mit Basiswissen für Einsteiger in die Kategorie Kompression. Als variabel vor Ort in der Apotheke einsetzbares Instrument umfasst es die volle Bandbreite der relevanten Lernfelder von Risikofaktoren und Risikogruppen über die Pathophysiologie und Pathogenese bis zur Versorgung und weiterführenden Erfolgsfaktoren für den Aufbau eines vielversprechenden Kompressionsgeschäfts auf dem Wachstumsmarkt
der Venengesundheit.
Slide 1/115
VARIcoach ist ein Element des VARILIND® Xcellence Partnerprogramms für Apotheken zur Erfolgssteigerung in der Kategorie Kompression. Das modular aufgebaute Programm umfasst zahleiche Service-Tools.
02/02/13
Unter dem Motto “richtigwichtig für Sie zu wissen” stellt das kompakte Spiralbuch richtig wichtige Tools zur Förderung der Adhärenz von HCV-Patienten auf fibeldicker Pappe physisch vor. Mit knappen Auszeichnungen und schnell eingängigen Illustrationen. Stets mit Blick auf die Therapie- und Patientennutzen sowie die Tragweite des Programms.
richtigwichtig ist ein modulares Adhärenzprogramm,
das Patienten
während
ihrer Therapie mit INCIVO® von Janssen rundum begleitet.
25/01/2013
Eine differenzierte Ansprache ist der Schlüssel zum individuellen Kunden oder Patienten.
Um Produkte zu verkaufen oder die Therapieentscheidung zu forcieren. Tipps und Fakten
für die kompetente Empfehlung in der Apotheke liefert der Beratungsfächer rund um das Paracelsia Kompressionsprogramm, VARILIND® medizinische Kompressions- und OTC Stützstrümpfe. PTAs erhalten schnelle, auf einer Kundentypologie basierende Kriterien
zur geeigneten Strumpfauswahl zusammen mit den passenden Argumenten.
Das Beratungstool ist Teil eines integrierten Maßnahmenpakets zum Ausbau der Kategorie Kompression in der Apotheke und zur Erfolgssteigerung auf dem wachsenden Markt für Venengesundheit.
03/12/2012
Lufthansa und Omega Pharma laden fliegendes Personal zur VARILIND®
Venen-Fit-Aktionswoche in die Lufthansa Pillbox am Frankfurter Flughafen ein. Poster und Flyer machen Mitarbeiter im Flugdienst auf das Event und das sie betreffende Gesundheitsthema aufmerksam.
16/10/2012
Sex sells - aber Zeugungsprobleme sind für Männer immer noch ein Tabuthema. Offen und ehrlich inszeniert das animierte Femtest Banner die heikle Angelegenheit auf der Online-Ausgabe des Lifestyle-Magazins für ganze Kerle. Mit mehr oder weniger schwimmenden Spermien in der Zeugungsformel bringen wir die entscheidende Frage nach deren Konzentration provokant auf den Tisch. Und bieten eine neue Antwort für zu Hause an.
Psssst! Diskretions-Karten gibt’s zum selber Ausdrucken, für die leise Beratung in
der Apoheke.
Online-Advertising ist integrierter Bestandteil unserer für die Deutsche Chefaro entwickelten Launchkampagne zur Einführung der innovativen Fertilitätstests für
den Mann und für die Frau.
Auf einer Linie: Das Präsentations-Tool für den Außendienst zur anregenden und motivierenden Vorstellung des Deko-Konzepts im Sanitätshaus.